Blutkrebs Katze?

3 Antworten

Kommt drauf an, es kann durch ein Virus ausgelöst werden, kann aber auch von selbst auftreten. Der Krebs selbst ist natürlich nicht ansteckend, das Virus allerdings schon.

xSAB0TEUR  23.02.2023, 10:15

Im Internet steht aber das es ansteckend ist.

verreisterNutzer  26.02.2023, 03:57
@xSAB0TEUR

Wie gesagt, der Krebs selbst ist nicht ansteckend. Allerdings gibt es einen Virus, der diesen Krebs verursachen kann. Gleichzeitig kann dieser Krebs auch spontan entstehen. Das muss dann der Tierarzt abklären

Ich habe auf dieser App eben auch gelernt, dass Leukämie bei Katzen übertragen werden kann. Habe recherchiert und bin auch sonst überall auf ein „Ja“ gestoßen - hol dir am besten noch eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt