Wie Begrüßt ihr oder wie sagt ihr Morgen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Guten Morgen 50%
Moin// moinsen 25%
Meddl Leute 19%
Hallo 6%
Servus 0%

7 Antworten

Guten Morgen

...ihr Rattenköpfe! Wobei ich mir angewöhnt habe, die Tierarten täglich zu wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgen. Ohne Guten. Bei Moin wird man, außer in SH, komisch angeschaut und davon abgesehen heißt das auch nicht Morgen, sondern gut/schön und wird den gesamten Tag über als Gruß genutzt.

Ich hab mir außerdem irgendwann ein frisches „Ahoi“ angewöhnt, weil ich es so amüsant fand, dass es ein üblicher Gruß unter Tschechen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Moin// moinsen

oder guten morgen zu fremden.

Sage oft guten Abend da ich oft verwirrt bin am Morgen

Meddl Leute

Ganz klar. Auch zu Lehrkräften, ist doch logisch