Wie beginnt man, mit anderen über Intimes zu reden?

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit vielen Leuten offen darüber sprechen kann, teilweise von jetzt auf gleich, jeder der schonmal einen gemütlichen abend in der kneipe ein bier mit einem Wild fremden verbracht hat wird dies bestimmt bestätigen können :)

Und an anderen Orten ist dies genauso, es kommt halt nur darauf an das du einer Person gegenüber sitzt die genauso offen diesbezüglich ist wie du selbst :)

Man muss ja dazu sagen das dies ein sehr Interesantes Thema ist da viele Leute unterschiedliche Erfahrungen machen und daraus Resultierende Eindrücke Gewinnen.

Mit der richtigen Person kann man sich gefühlt den ganzen Tag darüber unterhalten finde ich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du das nicht selbst spürst, ob die situation für so ein intimes gespräch geeignet ist, dann lass es lieber. man tritt schneller in's fettnäpfchen als man denken kann.

und das kann dann eine umso heftigere reaktion auslösen, ggf. geht dann sogar eine zarte, gerade beginnende beziehung in die brüche.

und wenn du doch einen weg suchst, dann beginne mit etwas ganz banalem, z.b. über meinungen zu LGBTQ. wer nicht verklemmt zu diesem thema eine meinung hat, dem kann man auch präzisere fragen zur sexualität stellen.

Finde den richtigen Zeitpunkt: Wähle einen angemessenen Moment, um das Thema anzusprechen, zum Beispiel, wenn ihr bereits über persönliche Themen sprecht oder sich eine passende Gelegenheit ergibt.

Sei einfühlsam: Achte darauf, wie die andere Person auf das Gespräch reagiert. Manche Menschen sind offener für solche Themen als andere. Sei respektvoll und einfühlsam.

Fang mit allgemeinen Themen an: Du könntest das Thema allmählich angehen, zum Beispiel, indem du über Beziehungen im Allgemeinen sprichst oder über die Bedeutung von Kommunikation in einer Partnerschaft.

Stelle offene Fragen: Anstatt direkt zu fragen, was jemand über Sex denkt, könntest du offene Fragen stellen, die Raum für verschiedene Ansichten lassen, wie zum Beispiel: "Was bedeutet für dich eine gesunde Beziehung?".

Teile deine eigenen Gedanken: Indem du deine eigenen Erfahrungen und Gedanken teilst, ermutigst du andere, ebenfalls offen zu sein.

Denke daran, dass es wichtig ist, dass sich alle Beteiligten wohl und respektiert fühlen. Es ist auch gut, dass ihr dieses Thema gerade in der Schule behandelt, da dies eine gute Gelegenheit bietet, um darüber zu sprechen.

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 18:08

Das sind gute Tipps, danke Dir!