Wie befördert man eine Person mit Flugangst nach Japan?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Valium finde ich in dem Fall gar nicht so schlecht, drei 10er und Ruhe ist.

Aber das ist natürlich auch ein langer Flug, für mich wär das auch nix, 3-max 4 Stunden und dann ist für mich aber wirklich gut, dann krieg ich die Panic (weißt ja warum).

Ich fahre viel viel lieber mit dem Schiff, da ist der Übergang auch nicht so abrupt. Dir wirds schlecht, oder warum geht das nicht, abgesehen mal von der Zeit die's braucht.

Es gibt wunderbare Passagen auf Frachtschiffen, die haben nur so max 10 Kabinen für Passagiere, damit kann man um die ganze Welt gondeln. Ich liebe das! Früher wurde mir allerdings auch immer schlecht, aber inzw kann mich nicht mal mehr Windstärke 10 erschüttern, man muß sich nur gut festhalten und der Speisesaal ist dann immer angenehm leer GRINS

panica
Beitragsersteller

ja, ich werde dann seekrank :'D

ok, also die Valium kommen ins Gepäck ^^

erweh  23.12.2010, 15:25
@panica

Danke liebe Pani für das Weihnachtssternchen.

Schade !

Aber da muss ich den Spielverderber spielen.

Panica , das geht gar nicht !!

Das kannst Du Deinem Partner nicht antun !

Ich teile dieses Erlebnis mit Allesknower und habe mir auf einem 17 Std. Flug nach LA eine (leichte) Flugangst eingefangen. Das Fliegen ist für mich auf Kurzflügen bis 3 Std. noch gerade so auszuhalten.

Allerdings nach Japan wäre Folter .

Es hat ja auch viel mit Klaustrophobie zu tun. Zig Stunden in der Blechbüchse eingesperrt zu sein und eben NICHTS dagegen tun können.... So auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein, ist wohl das Hauptproblem der Flugangst.

Und ich habe eine leichte Form von Flugangst.

Wenn Dein Partner eine stärkere hat, kann es während des Flugs zu ernsthaften Problemen kommen.

Da müssten schon Super-Chemie-Keulen zum Einsatz kommen, deren Wirkung sich auch mal paradoxerweise genau umkehren können.

Wenn es denn Japan sein muss (was ich ja verstehen kann - würde auch was drum geben, um das mal zu sehen) - dann müsst Ihr in Etappen reisen:

Teilweise Kurzflüge und Schiffahrten abwechselnd - das ist kompliziert und muss gut durchgeplant werden und dauert mehrere bis etliche Tage.

Nur Schiff wäre ideal - dauert natürlich sehr lange - da seid Ihr im "mehrere Wochen - Bereich " - pro Reise hin und nochmal zurück.

Tja, eventuell doch nur mit dem Finger auf der Landkarte und schöne Filme über/von Japan ansehen ?

Hmmm.... tut mir leid, hier nichts Schönes antworten zu können.

Frohe Weihnachten

 - (Angst, Reise, Flugzeug)

panica
Beitragsersteller

Danke, ich denke mein Partner hat ebenfalls eine starke :D Naja, wir überlegen uns was... Vielleicht bauen sie doch noch irgendwann einen Tunnel nach Japan...

Ich habe auch starke Flugangst. Darum bin gerade mal für Kurzflüge von bis zu 3 Stunden bereit, mit einem Beruhigungsmittel in einen Flieger zu steigen.

Ich denke, den gemeinsamen Flug solltest Du Dir abschminken. Deine Begleitung würde wirklich nur leiden, und hätte nicht viel davon.

Hast Du die Möglichkeit mit jemanden anderem zu fliegen? Vielleicht mit unserem lieben Eisbägen¿¿ schnellhintermtischversteck

Auf jeden Fall keinen Druck machen! Liebe panica, ich hoffe, Du findest eine passendere Begleitung! LG tischi

panica
Beitragsersteller

Zur Not geh ich allein und bring ihm was mit :D Ah, davor frag ich noch den Eisbären, stimmt ^^

Merzherian  23.12.2010, 00:10

Räusper, ähm kannst du nicht lesen??? Hast du einen Nebenjob als Kupplerin grummelknurrrundstampf

tischbein  23.12.2010, 01:22
@Merzherian

Hab ich etwas überlesen? Und wenn die Ideen so mit mir durchgehen, was soll ich tun? Sag es mir! :-))

Merzherian  23.12.2010, 09:13
@tischbein

:-), Bärchen hat doch selber seinen Unwillen zu längeren Flügen preisgegeben, also wirklich, Tischi!

Hmm, das wird schwierig aber nicht unmöglich.

Vorab, ich bin davon betroffen, weil ich seit einem USA Flug an Flugangst leider.

Nach Japan würde ich aber gerne mal !

Kann man in einem europäischen Land Fugo / Kugelfisch essen ?

Man sollte sich also intensiv um die betreffende Person kümmern, damit er auf dem Weg zum Flugzeug nicht wegläuft, denn da ist die Panik am schlimmsten, wenn man erst mal drin ist, kommt man ja nicht wieder heraus, sondern kann dem Tod nur noch gelassen ins Auge sehen.

Mach ihm also klar, dass Fliegen im Grund ja extrem sicher ist und lock ihn mit all den tollen Sachen, die es in Japan so gibt, wenn Du merkst das alle Stricke reißen, solltest Du ihm vielleicht doch eine kleine Ladung Valium oder ein großes Schnäpschen gestatten !

Gute Reise

OnkelBerni  23.12.2010, 08:19

Och nö, da haste wieder die Frage mit dem Fugo ausgebuddelt. Da habe ich doch nie das passende Lokal beschaffen können. Immer noch peinlich...

Schnellduckweggarnichtda

AllesKnower  23.12.2010, 15:34
@OnkelBerni

Ich habe mich da mittlerweile auch noch mal schlau gemacht und ich werde wohl entweder mal in die USA oder nach Japan müssen, wenn ich das realisieren will, für Deine Antwort danke ich Dir aber !

panica
Beitragsersteller

danke :)) werde mein Bestes geben, mich um die arme Person zu kümmern!!

AllesKnower  22.12.2010, 17:24
@panica

Gerne, und Du solltest Dich in jedem Fall intensiv um ihm kümmern !

panica
Beitragsersteller
@AllesKnower

Na klar, nicht dass er plötzlich wegläuft :'D Und im Flugzeug werd ich mich ganz besonders intensiv kümmern, packe sicherheitshalber auch ein Spezialmittelchen in meine Handtasche ein :D

panica
Beitragsersteller
@AllesKnower

ja, sowas ähnliches! Ich hab nämlich auch manchmal Angst, weißt du :D

AllesKnower  22.12.2010, 17:37
@panica

Ach so, naja Dein Name lässt darauf schließen, ich kenne jemanden, echt kein Witz, die hat sogar Angst vor Schneeräumfahrzeugen !

panica
Beitragsersteller
@AllesKnower

das hast du bestimmt wieder erfunden^^

AllesKnower  22.12.2010, 19:59
@AllesKnower

Mal was anderes, hier wird ja in bester A Team manier vorgeschlagen, den armen Menschen niederzuschlagen oder ihm heimlich Tabletten ins Essen zu tun, dass sind alles Methoden von denen ich nun wirklich nichts halte, das klingt ja barbarisch !

panica
Beitragsersteller
@AllesKnower

Hältst du davon also nichts? Ich dachte, das wäre eine ganz gute Idee :D

erweh  22.12.2010, 20:06
@AllesKnower

I-wie beschleicht mich bei Eurem Dialog ein ganz bestimmter Verdacht, den ich natürlich nie öffentlich äußern würde, aber in diesem Falle scheint mir Jack ausnahmsweise mal nicht gemeint, oder etwa doch???

AllesKnower  22.12.2010, 20:08
@erweh

Nein, Jack ist damit nicht gemeint, dem würde sie doch kaum einen mit der Bratpfanne überziehen oder ihm gar Schlafmittel ins Essen kippen !

Nachdem du von "irgendwann" schreibst, könnte sich die Person durch das Erwerben einer Entspannungstechnik wie progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Yoga, Euthonie, ... auf die Fähigkeit, mit Angstsituationen im Allgemeinen und der Flugsituation im Speziellen umzugehen , vorbereiten.
Verbunden mit dir als einfühlsamer Begleitperson, die die Fähigkeit besitzt, das von der Person Erworbene im richtigen Moment zu aktivieren oder zu unterstützen, steht deinem Vorhaben nichts mehr im Weg.
Zunächst Geduld, dann guten Flug! LG