Mit dem Auto bis nach Japan?

8 Antworten

Hallo seit Jahren habe ich den Gedanken, einmal Russland zu durchqueren, nicht, weil ich Flugangst habe, sondern weil mich das Land fasziniert. Just heute habe ich die 2. Person für diese Reise gefunden ( naja, ich habe zumindest ein Funkeln in den Augen gesehen), die mich begleiten könnte. Das Ziel ist Japan letztendlich. Luft - km ca. gute 8000 und Auto-km viellieicht 10 - 12.000. Start soll ca. Juni 2010 sein. Zeit gesamt 6 Wochen, davon 2 Wochen Aufenthalt in Japan, dann zurück fliegen. Das Auto dort verkaufen. Die 2. Person spricht russisch, das Problem soll der Umgang mit örtlichen Polizeikontrollen sein, da ist die Sprachkenntnis hilfreich. Wir haben vereinbart, zur Reiseplanung in der kommenden Woche ein Gespräch zu führen und den Rahmen näher abzuklopfen. Wenn Du informiert werden möchtest, kontaktiere mich unter gorussia@gmx.de Gruß 2much57

durch ganz russland mit dem auto halte ich für gewagt, verlade lieber dein auto auf den zug und reise konfortabler im zug, denke, es geht schneller und ist sicherer, allerdings sieht man weniger vom land, durch das man fährt

Das ist nicht nur 'ne ganze Ecke, das ist schon fast ein Abenteuer. Du wirst da in viele Gegenden kommen in denen Straßen und Autos fast nur vom Höhrensagen bekannt sind. Sowas wie das gut ausgebaute Straßennetz wie du bei uns in Europa kennst kannst du dort vergessen. Ebenso ein dichtes Tankstellennetz, aber auch Sicherheit für Leib und Leben. Du wirst Gegenden durchstreifen müssen in denen kriegsähnliche Zustände herrschen und man als erkennbarer Tourist (Auto mit ausländischem Kennzeichen) ein sehr beliebtes Ziel für dunkle Gestalten ist.

Du brauchst also ein sehr gutes, zuverlässiges (die gelben Engel vom ADAC sind auch nicht überall! ;-P) und geländegängiges Auto.

Von meinem letzten Besuch im Ural weiß ich noch sehr gut, dass da die Autobahnen ungefähr so waren wie bei uns schlechtere Landstraßen. :-P Also einen 100er-Schnitt kannst du wohl in großen Teilen der Tour vergessen.

Also, willst Du mit der Sonne, oder gegen die Sonne reisen?

Mit der Sonne: über den Atlantik, quer durch Amerika.... und dann die nächste Fähre nach J...

Ansonsten: über Polen, Ukraine, Russland... ja, irgendwo dahinter liegt die kleine Insel Japan...!

Laufenburg
Beitragsersteller

Wir wollen gegen die Sonne, also ab durch Russland, Fernost und dann direkt rein...

Laufenburg
Beitragsersteller
@ahuahuahu

Ob einer vllt ne halbwegs genaue Route weiß, und nicht nur eine grobe Richtung?

ehhm bis nach russland hat man schon 3 tage ich würds vielleicht mit nem schiff oder so versuchen

Laufenburg
Beitragsersteller

Schiff = langsamer.. .Trotzdem danke..