Wie befestigt man diese Fahrradtasche am Fahrrad?

4 Antworten

so wie es aussieht werden die Taschen über den Gepäckträger gelegt und mit Kabelstraps fixiert.

etwas was ich definiv nicht möchte da lobe ich mir das Ortlieb system

Einfach das Video anschauen, was man unter dem Link findet... Oder halt die Anleitung lesen.

Wenn die Anleitung dieses Chinaprodukts nichts taugt, schick die Taschen zurück und kauf Dir was gescheites.

martinreschke  03.03.2023, 12:48

Das muss mir erst jemand sagen, wie im bisherigen Leben. Kopf ist nur zum Haare schneiden da. Ich habe Angst um meine Rente.

Die wird mit Riemen befestigt am Gepäckträger. Ist auf dem Bild auch zu sehen.

Ich finde die unpraktisch.

Meine Tasche von Ortlieb hat eine Klickbefestigung und lässt sich ruckzuck abnehmen.

Das ist superpraktisch, vor allem wenn du wertvollere Dinge drin hast.