Wie befestigt man die Abddeckung von einem Lampenkabel?

Lampenbaldachin - (Haus, Haushalt, Strom) lampenbaldachin - (Haus, Haushalt, Strom)

3 Antworten

Normal einfach hochschieben, ist das nicht möglich, so kann es der Kabelsalat innerhalb der Abdeckung verhindern.

Schnucki1111
Fragesteller

ne leider nicht, die abdeckung rutscht immer wieder runter.

peterobm  01.04.2015, 10:29
@Schnucki1111

dann passt die Abdeckung nicht zur Lampe. Kleiner Tip: schwarzes Isolierband um das Kabel

Schnucki1111
Fragesteller
@peterobm

die abdeckungen waren ja schon so dran als wir eingezogen sind. die vormieter haben es mit kabelbindern versucht, und diese unter der abdeckung fest gezogen. auch ohne erfolg :)

Turbomann  01.04.2015, 10:52
@Schnucki1111

@ Schnucki1111

Frage doch mal bei einem Elektriker bei dir in der Nähe, da gibt es sicher eine Lösung.

Da sind doch normal unten so Stopper dran. Jetzt weißt du warum ich nur Deckenleuchten habe. Aber schau mal eigentlich sind da so Stopper dabei damit genau das nicht passiert was bei euch passiert ist.

Schnucki1111
Fragesteller

leider sind da keine dran. wir sind schon am verzweifeln :)

Überflüssiges Kabel ablängen , dann die Kappe hochschieben.

Ihr habt zuviel Kabel über dem IKEA Ballon.

Nutzerin9567  01.04.2015, 10:25

Also das bißchen Kabel sollte in der Abdeckung eigentlich Platz haben.

Schnucki1111
Fragesteller

viel mehr kabel können wir nicht mehr weg nehmen :) und sobald wir die Kappe hoch schieben rutscht sie sofort runter.