Wie befestige ich ein Gartenhaus?

3 Antworten

Hallo Change,

Erdanker einhauen, die gibt es Oben auch in U-Form (Holzschuh)

entsprechend des Kantholzes und wenn nicht passend
dann kannst du ja das Kantholz etwas ausstemmen.

Viel Spass opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn uns alle totschlagen.

Bild zum Beitrag

Das hier 4x7 m (also Leicht größer, denke ich) steht seit 11 Jahren auch nur auf gelegten Rasenkantensteinen.... GG hatte Einen Nierenstein ich musste gucken was ich mache...Der Kran zwecks umsetzen war ja schon bestellt. Es ist etwas abgesackt, der Boden 2cm hochgekommen. Eine Katstrophe😉

Unseres fliegt jetzt nicht einfach weg.

Aber wir haben bei einem Metallgerätehaus Stahlseile schon dabei gehabt. Lang genug um sie Überkreuz, An der Decke (Bohrungen im Giebelträger) zu befestigen zu den Ecken zu ziehen und mit 90 zigern Bodenankern zu sichern.

 - (Garten, Gartenhaus)

so geht es halt gar nicht. Du musst ordentlich ausheben, ein Betonfundament gießen, und in das gleich Ankerstangen, Balkenschuhe o.ö, mit eingießen.

Aber doch nicht ein paar Platten hinwerfen und meinen da kannste ein Hüttchen draufstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  25.01.2022, 21:04

Wenn das ein pflaster mit unterbau ist, warum sollte das für ein gartenhaus nicht reichen?