Wie beende ich eine Nachbarschafts-"Freundschaft"?

3 Antworten

So wie du hier ehrlich ÜBER sie gesprochen hast, spricht liebevoll und ehrlich MIT ihnen. Sag ihnen, wohin sie sich wenden können, wenn sie überlastet sind. (Caritas, Diakonie, gemeinnützige Beratungsstelle wie z.B. AWO) Sie werden wahrscheinlich abstreiten, dass sie Probleme haben. Aber zumindest wissen sie, wo sie HIlfe bekommen können und der Gedanke lässt sich nicht mehr verdrängen.

Hallo

Sag denen das es Euch einfach zu viel ist, ihr seid gute Nachbarn, aber privat zusammen nein.

Sie nutzen Euch aus

Fahrräder anschließen.

Grüße