Wie bedingte Formatierung richtig anwenden?

GutenTag2003  08.12.2023, 12:40

Was meinst Du mit der Zahl "links" z.B. die 2, 4, 6, 8, 1, 1 ?

Mniiubgj
Beitragsersteller

Das soll die tabelle darstellen.

Also z.b ist in der Zelle E1 der Wert 2

In Zelle E2 der Wert 4

In Zelle E3 der Wert 6

...

Die Zahlen sollen gelb makiert werden wenn unter zelle h6

1 Antwort

Die Formatierung ist hier etwas kaputt gegangen, aber ich denke mal, die Zahlen 2-12 sollen eingefärbt werden.

Also du markierst die Zellen, für die die Formatierung gelten soll, klickst auf "Bedingte Formatierung > Regeln zum Hervorheben von Zellen > Kleiner als...", dann klickst du auf die Zelle, wo die 9 drinsteht, dadurch sollte in dem Fenster =$H$5 drinstehen und rechts kannst du auswählen, wie die Zellen dann aussehen sollen. Entweder wählst du da "gelber Füllung 2" aus oder gehst auf "Benutzerdefiniert..." und kannst dann im neuen Fenster genau auswählen, wie die Zellen formatiert werden sollen.

Das Gleiche machst du dann nochmal für die rote Füllung, nur dass du halt die Zelle anklickst, wo die 5 drinsteht, also =$H$6