Wie bedient man eine Senseo kaffee-maschine?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deckel auf, Kaffepad in den runden Halter einlegen, Deckel zu, Tank auffüllen, runden Kopf drücken, es blinkt, wenn blinken fertig rechts oder links eine kleine oder große TAsse auswählen, drücken - warten - Kaffee trinken ;) hihi, natürlich musst du noch ne Tasse drunter stellen!

bittetestweb
Beitragsersteller

Kann ich den Tank rausnehmen und dann unter dem Wasserkrahn? Hab gerade keine hier zum ausprobieren. danke!

Katja1976  12.08.2010, 16:49
@bittetestweb

genau so geht das, ich habe allerdings kein ganz neues Modell, hoffe es funzt da auch so!

Wasser rein, in den Tank hinten. Deckel auf Pad rein. Auf den Knopf unter mitte drücken, warten bis er nicht mehr blinkt und dann den Knopf daneben, Links für eine Tasse rechts zur zwei.

Am Besten gar nicht. Der Kaffee ist extrem überteuert und schmeckt, als hätte man zensiert** abgefüllt. Solche Kaffemaschinen sind was für moderne Medienverblödete, nicht für Kaffeetrinker und absolute no go für Gourmets.

lupoklick  20.06.2015, 02:03

Kaffee, der stundenlang auf der Warmhalteplatte oder in einem betrieblichen Kaffee-Speicher tagsüber herumstand, ist bestimmt NICHTS für Gourmets. Aus einer PAD- oder Kapselmaschine bekomme  ich meine Wunschsorte frisch gebrüht - just-in-time... zu Hause oder bei Freunden in vertrauter Qualität - übertroffen nur von in Lokalen befindlichen deLonghi-Maschinen, die aber auch einige 500er Scheine kosten (1000er gibt es ja nicht...). Für eine Kaffeetafel der Familie genügt eine Filtermaschine ab 20 Euro, aber je nach "Gefühl" ist es starker oder Blümchen-Kaffee (man sieht das Muster am Boden der "Sammeltasse")  ---

Du mußt hinten den Tank mit Wasser befüllen.Dann machst du vorne den Deckel hoch und legst den Pad rein.Deckel zu,Tasse drunter und einfach auf den Knopf in der Mitte,wenn der das blinken aufhört,dann auf den Knopf mit einer Tasse drücken.Wenn du zwei Tassen willst,dann das große Teil für die Pad,2 Pad rein und dann halt auf den Knopf für zwei Tassen.