Wie bedeutsam ist Arbeit für euch?

7 Antworten

Arbeit – ist die Grundlage des menschlichen Lebens, denn ohne sie muss Leute langsam an Kälte und Hunger sterben. Also...Ich fände es toll, wenn jeder den Job hat, von dem er geträumt und ernst genommen hat🤲

Einerseits ist meine Arbeit mein Hobby. Es macht einfach Spaß. Ob dabei Geld rausspringt, ist zunächst völlig egal. Ich arbeite für mich. Andererseits verpflichte ich mich im Rahmen meiner Tätigkeiten zu konkreten Zielen, um dadurch auch Geld zu verdienen. Und das investiere ich wiederum in mich und besonders in meine Familie. Nichtdestotrotz: Nicht meine Arbeit trägt mein Leben, sondern mein Hobby.

Ich liebe meine Arbeit, gehe fast jeden Tag gerne hin. Ist eher als hätte ich mein Hobby zum Beruf gemacht, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist.

Für mich bedeutet meine Arbeit eine sinnvolle Beschäftigung, die zudem auch noch (meistens) Spaß macht.

Außerdem kann ich mir durch meine Arbeit meinen Lebensunterhalt finanzieren und einige Extras sind auch noch drin.

Ich hasse sie.

Sobald ich was machen muss, bricht es mich an.

Egal ob körperlich oder geistig.

Ich muss aber oft auch nur gucken und wichtige Anweisungen geben oder zwischen 2 Leuten schlichten, das gefällt mir.