Wie bedanke ich mich bei meiner Lehrerin?

10 Antworten

Also ich würde ihr auf jeden Fall ein kleines Geschenk machen. Ich mache das bei meiner Lieblingslehrerin immer am Schuljahresende, zu Weihnachten und zu Ostern. Ich würde ihr eine schöne Dankeskarte schreiben und ihr noch einmal persönlich bei der Übergabe des Geschenks sagen, wie dankbar du bist. Du kannst eine Tasse mit Namen schenken oder auch ein paar Pralinen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass das Geschenk persönlich ist und von Herzen kommt.

geh in den nächsten blumenladen und kauf einen ganz schlichten strauss für 2 oder 3 e! falls du ländlich wohnst pflück ein paar schöne blumen.und dann sag ihr ehrlich und von herzen DANKE! oder backe ihr selber einen kuchen.egal,was du machst,mach es von herzen und sie wird es verstehen.

Schenk' Ihr Merci oder Milka Pralinees. Die sind preiswert und daher nicht zu übertrieben. Vielleicht bastelst Du eine kleine Karte dazu und schreibst was. Sie wird sich bestimmt sehr freuen und sich weiterhin so für Ihre Schüler engagieren :-)

Ich finde es toll, dass Du Dir darüber gedanken machst. Lehrer ist auch keiner leichter Job, aber kaum jemand erkennt es an.

Ich denke, eine kleine Schachtel Pralinen ist nie Verkehrt. Aber auch wenn du einfach nach dem Unterricht zu ihr kommst, und dich bedankst, wird sie sich freuen.

Nein muss du nicht aber wenn du willst kann eure ganze klasse so ein plakat unterschreiben wo drauf steht "wer ist dafür das frau**** beste lehrerin ist" sowas halt :D