Wie baut man einen Rumpf aus Holz für ein Modellschiff?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist eigentlich ganz einfach: Zuerst einen Quader mit entsprechenden Maßen aus Balsaholz (wichtig Balsaholz, da es sehr leicht zu verarbeiten ist) bauen. Dann den Schiffsrumpf schnitzen, fräsen feilen etc.. Bei Balsaholz ist das sehr leicht! Als nächstes den Rupf mit Epoxidharz und Glasgewebe (GFK-Bauweise) überziehen, damit im letzten Schritt der Rumpf ausgehöhlt werden kann, um ggf. Platz für Technik zu schaffen, so mach ich das.

L1u2k3a4s5ghjk
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort! :) Schönes Wochenende

MfG

Lukas

hallo

selbst wenn ich es dir erkläre , könntest du es wahrscheinlich nicht umsetzen ,, kaufe dir ein einfachen modellbausatz und arbeite nach plan , dann weisst du annähernd wie es geht

gruss

L1u2k3a4s5ghjk
Beitragsersteller

Hi, habs jetzt. Und auch schon geschafft, ich baue die Wilhelmine (Binnenschiff).

Rumpf fertig.

trd. Danke!

MfG