Wie baut man ein Ytong-Nest?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ansich eine gute Idee, aber an den Seiten sollten vielleicht noch Holz/Plastik/... Wände, weil einige Arten sich irgendwann durch Y Tong fressen. Dann sind die draußen, und das ist ja nicht das Ziel. Also da vielleicht mal schauen

Befeuchten an einer Seite oder so, kannst ja das Loch mit Warte verschließen

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber Ameisen

Jonah1508
Beitragsersteller

Ist vermutlich Lasius Niger. Also soll ich quasi einen zweiten Eingang bohren und da Watte zwischenstopfen. Aber wie befeuchte ich dann?

PhoenixStern  03.08.2023, 13:32
@Jonah1508

Genau. Oder wenns passt, kannst du eine Art gang machen wo ein Reagenzglas rein kommt, welches du dann immer tauschst wenns leer ist

PhoenixStern  03.08.2023, 14:01
@Jonah1508

Ich würde es an der Seite irgendwie ein Stück rein schieben durch eine Öffnung

Jonah1508
Beitragsersteller
@PhoenixStern

Ah und dann Den Wasser Teil mit Watte abblocken? Und das reicht?

PhoenixStern  03.08.2023, 14:23
@Jonah1508

Sollte, ja. Ansonsten kannst du auch ein Reagenzglas mit Wasser in die Arena legen. Allerdings ist das ahest dann nicht befeuchtet