Kann ich mein RC-Car REELY Ranger leistungstärker machen?

1 Antwort

Hi. Also wen du mehr leistung möchtest ist dies leicht möglich. Davon abgesehen wie viel leistung du anstrebst wird es mit einem neuen motor nicht getan sein. Du könntest dir zb einfach ein passendes motorset holen. Da hast du gleich den passenden regler dabei. Ich würde dir ein beushless set empfehlen da die leistung besser ist und der wirkungsgrad. Das heißt sie sind stromsparender. 😊 bei den akkus musst du natürlich darauf achten was dein regler verträgt und diese dann passend auswählen. Je nachdem benötigst du dann entweder nimh oder lipo akkus. Das sind die gänigsten in diesem bereich. Welche du wählst hängt von deinen erwartungen und deiner preisklasse ab. Willst du mehr leistung würde ich dir aber lipos empfehlen. Und wen du noch nie welche hattest dann brauchst auch noch einen passenden lader dazu und lass dich im laden mal kurz darüber aufklären 😉

SittingDuck18
Beitragsersteller

Kannst du ein Motorset empfehlen, das auch in das Auto hineinpasst? Falls nicht, möchte ich mich trotzdem bei dir bedanken. Das hat mich schon einen großen Schritt weiter gebracht. ;)

xXDaniel2808Xx  17.03.2017, 08:31
@SittingDuck18

Ich habe bis jetzt noch nicht so viele motorsets verbaut daher hab ich da weniger erfahrung aber ich benutze gerne die neon vortex sets. Das 19er set was ich benutze habe ich schon einige jahre und es läuft noch immer perfekt und war schon in verschiedernen fahrzeugen. 🙄 carson oder absima soll aber auch ganz gut sein. Kommt halt immer auf deine preisklasse an. Kannst ja mal bei conrad schauen. Was ich gesehen habe ist dein auto im 1:10 massstab. Da gibt es viele verschiederne motor sets dafür. Wichtig ist das du die maximale motor größe einhälst da du sonst probleme beim einbauen bekommst. Bei einfach den alten motor aus und messe den platz den du hast und den wellendurchmesser des alten motor. Der wellendurchmesser sollte natürlich wieder der gleiche sein aber das sind alles daten die unter der produktbeschreibung zu finden sind. Sonst kannst du mir gerne noch schreiben dann hilf ich dir gerne. 😉 die meisten sets sind für 2-3s lipos oder nimh akkus ausgelegt. Das dürfte genug steigerung für dein auto sein. Nicht das dir die differenziale weg fliegen. 😂