Wie baue ich eine SSD ein?

4 Antworten

Wo sind denn deine anderen Festplatten angeschlossen? Da in der Gegend solltest du dann auch die SSD anschließen können, falls noch was frei ist. Oder schau mal im Handbuch des Mainboards nach.

Du musst einen leeren Anschluss suchen, der so aussieht:

Bild zum Beitrag

Allerdings kann es gut sein, dass da alle schon belegt sind, du hast ja 2 bereits angeschlossen, es sieht so aus, als ob das alle wären, die es gibt.

 - (Computer, Technik, PC)

Doedei  21.07.2020, 12:00

Ja

gibt es unterhalb der Grafikkarte noch weitere Steckplätze für PCI-Karten und würden die trotz des großen Kühlkörpers der ZOTA noch passen?

So eine PCI-SATA-Karte bekommst du für ca. 10,-€ bei ebay.
Auf dem Board kann ich keine Steckplätze für weitere Platten erkennen.
Die SSD darf dann aber auch keine M2 -SSD sein!

Die RTX-Karte sieht da irgendwie unpassend aus...

Es sind offensichtlich nicht mehr als 2 SATA-Festplattenanschlüsse vorhanden. Du musst einen abklemmen, um an einen freien Sport zu kommen. Dann musst du das SATA-Stromkabel der alten Platte herausziehen und wieder einstecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.