Msi B450M Pro M.2 SSD Port?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um welches " MSI B450M " geht es denn genau ? Da gibt es verschiedene Versionen ....

Zu Deiner 2. Frage :

ja, es gibt auch PCIe - Steckkarten mit Adaptern für M.2 .

GerPM
Beitragsersteller

MSI B450M VDH PRO

Parhalia2  15.11.2018, 14:40
@GerPM

Dieses Mainboard bietet laut MSI sogar eine M.2 - Anbindung mit 4 Lanes zum PCIe 3.0 . ( Also auch SSDs mit Transferraten jenseits 2 - 3 Gigabyte / s im M.2 - Format )

GerPM
Beitragsersteller
@Parhalia2

ja aber ich finde den anschluss auf dem mainboard nicht. Ich habe es vor mir und sehe nicht wo die SSD rein soll. Kannst du mir vllt irgendwo ein Bild hochladen wo du den anschluss makierst?

GerPM
Beitragsersteller
@Parhalia2

Jetzt weiß ich auch warum ich das nicht gefunden habe, meine Grafikkarte verdeckt den anschluss xD

Direkt unter dem Slot für die Grafikkarte, leicht nach rechts versetzt. Wenn du eine größere Grafikkarte hast kann es sein, dass sie den Einschub verdeckt. Dann musst du die Grafikkarte kurz ausbauen, um eine M.2 einbauen zu können. Von der Höhe her passt das bei jeder Grafikkarte.

Das hat nen M2 Pcie anschluss.

GerPM
Beitragsersteller

okay? ich finde den auf dem Mainboard nicht