Wie back ich besser Macarons?

3 Antworten

Das Eiweiß soll nicht frische sein, nachdem Aufspritzen lass du sie auch ruhen?

Bluemchenbaeck
Beitragsersteller

Danke:)) kannte ich gar nicht

Bluemchenbaeck
Beitragsersteller

Also Eiweiß bischen stehen lassen und dann rein? oder wie? und ja ich lass sie ruhen aber dadurch, dass ich die kreise langsam nacheinander mach stehen manche viel laenger als andere. und sollte man die kreise von außen nach innen machen? danke:)

charmingwolf  04.01.2015, 19:09
@Bluemchenbaeck

manche machen das Eiweiß (nicht Schlagen) 3 Tage in den Kühlschrank
bei ruhen meine ich 3 Stunde bis 1 Nacht

was sie auch schöner aussehen lässt ist statt einfacher Eischnee Meringue Italienne machen und schmeckt

Versuche, die Kreis von innen heraus zu spritzen. Wenn Du Kreis von aussen nach innen ziehst, können in der Mitte Luftpolster entstehen (vielleicht hast Du deshalb aufgeplatzte Macarons?). halte die Spritztülle senkrecht, spritze einen haufen, ohne die Hand zu bewegen, so dass die Masse von innen heraus quillt, dann kurz vor dem Absetzen der Spritztülle: beschreibe einen Kreis, dass es kein Zipfelchen beim Absetzen gibt. Arbeite Schneller, mit einer Hand. Versuche diese Technik mal und übe die Handbewegung. meine platzen zumindest nur sehr selten auf (und die wenigen kommen dann gleich in den Kindermund)

Wenn es nicht durch den Spritzbeutel passt, hast du es nicht gründlich gesiebt, lieber 2-3 Mal sieben. Oder du jagst es durch die Küchenmaschine und siebst es dann noch mal, dann wird es feiner. Das Eiweiß muss den richtigen Stand und die richtige Menge haben. Für das Aufspritzen braucht man nicht unbedingt vorgezeichnete Kreise.

Hier findest du eine bebilderte Anleitung mit Rezept und Tipps: http://waskochen.ch/2009/10/11/macarons-wie-vom-profi-mit-rezept-und-geschenkschachtel/ ...gutes Gelingen :-)