Wie Baby wieder an die Brust gewöhnen?
Hallo, ich habe vor weniger als einer Woche entbunden & im Krankenhaus wurde mir direkt gesagt ich soll Pre Nahrung geben weil mein Baby abgenommen hat und parallel meine Muttermilch abpumpen, um die Milchproduktion anzuregen. Mir hat die Kinderärztin später gesagt das etwas Gewichtsverlust vollkommen normal ist.
Das Problem jetzt ist, das mein Baby sich an die Flasche relativ schnell gewöhnt hat und ich Tipps brauche das man meine Brust wieder annimmt. Mein Baby saugt ein paar mal dran und fängt dann immer an zu weinen bis ich dann wieder meine abgepumpte Milch gebe. Mein Baby saugt auch nichtmehr so stark wie nach der Geburt, wahrscheinlich weil aus der Flasche die Milch fast schon raustropft und man kaum saugen muss.
Danke schonmal für die Antworten
1 Antwort
Bester Ansprechpartner ist hier deine Nachsorgehebamme.
Ansonsten würde ich die Flasche nicht mehr geben. Wenn es nicht ohne Zufüttern geht, dann wähle Stillfreundlichere Alternativen wie mit Löffel und Tasse. Oder am besten während dem Stillen mit einer Spritze etwas Milch in den Mund spritzen, damit das Saugen weiter angeregt wird.
Eventuell kann auch erstmal ein STillhütchen helfen. Nur wirst du dann irgendwann wieder dieses abgewöhnen wollen.