Wie ausweisen bei Einstellungstest ohne Perso?

3 Antworten

Mit was für anderen Dokumenten könnte ich mich ausweisen

Mit amtlichen Lichtbildausweisen. Alles Andere zählt im Zweifel nicht. (Und nein, eine Krankenkassenkarte ist kein amtliches Dokument.)

Du bist also auf das Wohlwollen des betreffenden Arbeitgebers angewiesen, wenn Du Deinen Personalausweis nicht wiederfindest und auch keinen Führerschein oder ein anderes amtliches Ausweisdokument hast.

Keanu666782621
Beitragsersteller

Was wäre denn mit einer Kopie der Geburtsurkunde?

Waldmensch70  01.10.2024, 14:19
@Keanu666782621
Was wäre denn mit einer Kopie der Geburtsurkunde?

Ist das ein Lichtbildausweis? Wie soll man sonst wissen, dass Du die Person auf dem Dokument bist?

Außerdem generell zu "Kopie": Nur wenn sie beglaubigt ist, sonst könnte ja jeder deren Inhalt verfälscht haben (Photoshop lässt grüßen).

Das macht ja einen tollen Eindruck schon am Anfang.

Du benötigt ein amtliches Dokument, davon gehe ich mal aus. Pass ist definitiv gleichwertig.

Krankenkassenkarte, falls ein Bild von dir drauf ist.

Waldmensch70  01.10.2024, 14:13

Eine Krankenkassenkarte ist kein amtliches Ausweisdokument.

Kommt also auf das Wohlwollen des Arbeitgebers an, ob er es anerkennt.