Wie aufs Dach kommen?
Hey Leute,
ich hab da eine wohnung in sicht, die als Wg genutzt werden soll. Die Wohnung war früher mal ein Büro, weshalb sie eine Wendeltreppe von einem zimmer aus nach unten bzw zum flachdach hat als fluchtweg.
So wie sie jetzt ist, kann man ganz einfach aufs dach, aber als ich jetzt mit dem vermieter telefonisch gesprochen habe, meinte der so, was noch gemacht werden muss, und da hat er auch gesagt, dass er da irgendwas noch hin machen muss, damit man nicht aufs dach kommt. Ich finde das natürlich blöd, weil ich mir die wohnung mit dem dachzugang jetzt schön ausgemalt habe.
Frage 1: Würdet ihr den Vermieter fragen, ob er das vielleicht einfach so lassen könnte?
Oder würdet ihr nichts machen und hoffen, dass er es einfach vergisst?
Frage 2: Und wenn er es macht, habt ihr Ideen, wie man trotzdem aufs dach kommen kann?
Ich würde mich echt freuen, wenn jemand von euch ein Idee hat. Danke schon mal im voraus!
Lg
2 Antworten
Wenn es ein Fluchtweg ist kann er die Treppe nicht einfach versperren. Kann natürlich sein das er nicht möchte das du auf dem Dach sitzt, vielleicht ist es dafür auch nicht sicher genug. Will man das als Dachterrasse nutzen muss es dafür eine Baugenehmigung geben, die hat der Vermieter sicherlich nicht.
Der Fluchtweg führt ja nur runter, der Sinn der Treppe zum Dach ist denke ich damit der Schornsteinfeger hoch kommt
Das ist ein Dach und keine Dachterrasse, da soll keiner hoch.