Wie auf unangebrachtes Lob von Lehrern reagieren?

Bedanken. 67%
Eigene Leistung (zurecht) kleinreden. 33%
Einfach ignorieren. 0%

15 Stimmen

8 Antworten

Bedanken.

Für ein Kompliment bedankt man sich grundsätzlich! Das gehört ganz einfach zum guten Benehmen! Punkt.

Bedanken.

Kleinreden kommt nicht unbedingt gut bei der restlichen Klasse rüber. Ignorieren ist dem Lehrer über unhöflich. Einfach bedanken c;

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi mit Info&Mathe im LK sowie Info-Student
Bedanken.

Solange du niemandem schadest..

Eigene Leistung (zurecht) kleinreden.

Ich hatte das meist genau umgekehrt. Aber in so einem Fall würde ich schon den Lehrer darauf aufmerksam machen, dass er sich verschätzt hat.

Also wenn mich ein Lehrer gelobt hat hab ich immer sowas geantwortet wie: 'Meinen sie?' und dann mein Charmantes Lächeln aufgesetzt. Wenn der Lehrer die Aussage dann wieder bestätigt hat hab ich mit den Schultern gezuckt und ein bisschen velegen geschaut...