Wie auf Maßnahme vom Jobcenter antworten?

4 Antworten

Billie658 fragt:

Wie kann ich darauf antworten das ich nicht an den Maßnahmen teilnehmen möchte weil ich mich selber bewerben möchte.

Billie658 schreibt in einem Kommentar:

Schreib nicht so gut deutsch

Selber bewerben ohne gutes Deutsch?

Ist das dein Erfolgsrezept?

Warum lässt du dir in der Maßnahme nicht dabei helfen,

  • dein Deutsch zu verbessern
  • und deine Bewerbungen zu verbessern, nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich und formal?

Gruß aus Berlin, Gerd

Wie kann ich darauf antworten das ich nicht an den Maßnahmen teilnehmen möchte weil ich mich selber bewerben möchte

Genaun so wie hier. Ich bezweifle allerdings, daß Du mit der Argumentation erfolgreich sein wirst.

Sag ihr das du kein Interesse hast.Und das du dir selbst was suchst. Musst du dann aber auch vorweisen.

Billie658
Beitragsersteller

Netter ausgedrückt ? Schreib nicht so gut deutsch

Pauli1965  15.02.2022, 14:09
@Billie658

Vielen Dank für die Zusendung der Angebote.

Leider inst nichts dabei für mich von Interesse.

Ich möchte mir gern ohne Holfde eine Arbeit suchen.

Aber wenn ich Du wäre, würde ihc an einer Maßnahme teilnehmen. Ist nicht immer falsch.

Dass du dir die Flyer angeschaut und informiert hast, aber es nicht deiner beruflichen Perspektive entspricht, du deshalb weiter auf Eigenbemühung nach Arbeit suchst.