Wie auf Gutefrage mehr Kontakte finden?

4 Antworten

Hallo Du,

gutefrage heißt gutefrage, weil es hier um Fragen und Antworten geht. Mittlerweile auch um Diskussionsbeiträge.

Worum es hier mal so gar nicht geht ist vordergründig nach wahllosen Kontakten und Freundschaften zu suchen.

Es gibt hierzu auch einen Richtlinienverstoß der sich "Kontaktsuche" nennt. Diesen kann man melden.

Kontakt- und Chatfragen
Bitte stelle keine Fragen, die ausschließlich der Kontaktsuche oder zum Chatten dienen. Bei gutefrage dreht sich alles um einen themenorientierten Meinungs-, Erfahrungs- und Wissensaustausch. Personen- und Kontaktsuchen, sowie allgemeine Plaudereien passen nicht in diesen Rahmen und sind daher bei uns nicht erlaubt.
Beispiele für Kontaktanfragen:
Habt Ihr eine K-Pop-Tanzgruppe, der ich beitreten kann?
Suche Mitspieler für World of Warcraft/Fortnite/Pokémon Go! Wer will?
Wer will mit mir bei Kik schreiben?
Ich suche Max Mustermann aus Berlin. Wer kennt ihn und weiß, wo er jetzt wohnt? https://www.gutefrage.net/policy

Bild zum Beitrag

Nur kurz zu deiner Kenntnisnahme. ;-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
 - (Freundschaft, gutefrage.net, freundschaftsanfrage)

Aktiv sein und gute Antworten schreiben, dann kommen die Anfragen irgendwann fast von alleine

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

anonymprivat04
Beitragsersteller

Zu welchen Themen?

janvalperz  22.06.2024, 15:15
@anonymprivat04

Da kommen z.B. immer mal wieder Fragen wie:

Wie alt seid ihr

Wie findet ihr gutefrage

usw.

Da kann man dann ja was zu schreiben ✍️

Effektiver ist es, selbst aktiv Freundschaftsanfragen zu verschicken

Einfach mal selbst den 1. Schritt machen