Warum macht ihr Freundschaftsanfragen ohne Grund?

7 Antworten

Das ist die Generation TikTok. Die sammeln nur "Freunde", weil sie denken, sie müssen davon möglichst viele haben...

Sie verwechseln also GF-Freundschaften mit Abonnenten auf Plattformen wie Youtube und sowas. Man redet ja nicht mit jedem Abonnenten einzeln...

Einfach die FA nciht annehmen und gut ist's.

warehouse14

Das ist ein seit jahrzehntausenden vererbter Mechanismus bei humanen Männchen. Die sehen blonde Haare und müssen sofort an Fortpflanzung denken.

curiouslena
Beitragsersteller

🤣

Die Leute machen es aus purer Faulheit. Das ist zumindest meine Überzeugung. Sowas lehne ich grundsätzlich ab.

Das ist eine sehr gute Frage. Ich weiß nicht warum Menschen das machen. Ich glaube, sie wollen irgendwie das "Kontroll-Gefühl" vermitteln, indem sie dich mit der Anfrage kontaktieren, und dann erwarten sie, dass du den ersten Schritt machst und ihnen schreibst oder so. Es ist ziemlich komisch.

Niemand kann mir wirklich erklären, warum Menschen das machen :/

Vielleicht aus Unerfahrenheit, eventuell auch aus Langeweile. Und dann gibt's noch Spassvögel, die das "einfach so" machen.