Wie auf Freundin reagieren?

4 Antworten

Hallöchen

Da bist Du um einiges empathischer , und zeigst mehr Verständnis

Sie scheint mir auch gefrustet zu sein , da sie eher zunimmt , und Du hingegen

gar nicht. Das ist ihrerseits Frust , und darum ist sie ungerecht , und sucht Makel

an Dir . Indem sie krampfhaft etwas sucht , um von ihrer eigenen Unzufriedenheit

abzuweichen .Das sollte sie aber wissen , das Du verletzt bist

Zumindest hat sie sich entschuldigt , - das ist auch mutig

Ich würde an Eurer Stelle für Beide einen Ernährungsplan entwickeln ,- das auch

sie abnehmen kann .Sport und Ernährung sind die besten Ratgeber

Vielleicht kochst Du auch mal für sie ,- im Sommer sind doch Salate etwas

Wunderbares ,- und Kalorien-arm . Viele Leute mäkeln an der Figur des Anderen

herum . Das machst Du ja nicht . Sie ist aber mit ihrem Gewicht unzufrieden

Wer frustig ist , wird auch schnell ungerecht

Sehe es ihr nach ,- wichtig ist , das man miteinander redet

LG. Angel

Ich finde du reagierst auf ihre gut gemeinten Vorschläge ein bisschen zu arg, denn bei ihr hast du ja auch dein Kommentar abgegeben und hast zugegeben das du mit deinem Gewicht unzufrieden bist.

Ihr habt ja schließlich darüber dann gesprochen und jeder hat wahrscheinlich seine Ansichten darüber gesagt. Doch jetzt immer noch wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren, sorry aber dies ist für mich Kindergartenniveau.

Jeder von euch hat unterschiedlich mit den Gewicht Probleme also stattdessen vielleicht ein Sport- und Ernährungsplan aufsetzen und gemeinsam das angehen, dies macht auch zusammen mehr Spaß.

Ich finde du hast völlig normal reagiert und ihr das gleich gesagt, dass es dich verletzt hat.

Weil sonst hätte sie dich nochmal drauf sprechen können.

Auf deiner Stelle würde ich genau so machen und ihr noch es erklären, dass du die Tipps nicht befolgen kannst, weil du allergisch bist und das es auch ein bisschen unerwartet für dich kam.

Du kannst ihr auch sagen: “Wenn ich ein Tipp bräuchte, würde ich dich fragen”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haut einfach raus, dass sie mehr Muskeln an dir haben möchte, obwohl sie selber so unzufrieden mit sich selber ist..

Geht mal zum Ernährungsberater. Du bist was du isst.