wie antworte ich am besten auf eine ausbildungszusage?

2 Antworten

Ehrlich gesagt würde ich anrufen! :-)

Das ist m. E. viel persönlicher und fördert den ersten Kontakt zum neuen Arbeitgeber.

Ich würde mich zunächst bedanken, dass du die Möglichkeit bekommst, die Ausbildung dort zu beginnen und du dich sehr freust.

Du kannst auch fragen, wann du den Vertrag unterzeichnen kannst bzw. wann die weiteren Formalien geklärt werden.

Dann wird sich alles Weitere schon ergeben.
Ich finde ein Telefonat in diesem Sinne also einfacher, persönlicher und schneller. :-)

PS: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine gute Ausbildungszeit!

Ich hab damit null Erfahrung, würde aber etwas wie: Danke für ihre Antwort, freue mich, würde diesen Platz sehr gerne belegen