Ausbildungsvertrag per email bekommen?

3 Antworten

Per email kannst du nur vorab informiert worden sein. Ein Ausbildungsvertrag muss in schriftlicher Form abgefasst werden.

Der muss ja auch bei der zuständigen Kammer eingereicht werden.

Jasmin252
Beitragsersteller

Man hat mir gestern bei der Arbeit gesagt ja wir machen das dann mit dem Vertrag per Email. Deswegen bin ich etwas verunsichert und habe Angst die Stelle nicht zu bekommen

du druckst den Vertrag aus und unterschreibst ihn. Wobei ich per Mail etwas ungewöhnlich finde

Ungewöhnlich...

Mal was anderes. Du sollst zum 1.5. beginnen mit der Ausbildung. Sollst du denn dann rückwirkend auch direkt im 1. Ausbildungsjahr sein🤔? Da hättest du ja so viel selbst nachzulernen oder erst nach den Sommerferien dann zur Berufsschule oder wie soll das sein...auch strange...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann