Wie Annahme verweigern wenn Nachbar das Paket angenommen hat?

3 Antworten

Du könntest das Paket, das der Nachbar angenommen hat ungeöffnet zum nächsten Paketshop bringen und die Angelegenheit dort lösen.

Kann man die Annahme trotzdem verweigern.

Bei der Post/DHL geht das leider nicht. Da musst du das Problem mit dem Absender klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte das auch schonmal gehabt. Da bin ich mit dem ungeöffneten Paket zur Post und habe vor Ort gesagt das ich die Annahme verweigere, da wurde das Paket auch vom Nachbarn angenommen, das wurde dann auf dem Paket vermerkt und es ging dann wieder zurück zum Absender.