Wie am schnellsten sattel verkaufen?

6 Antworten

Aushänge in den umliegenden Reitställen mit Bild und Beschreibung aufhängen, eine Anzeige im regionalen Anzeigenblatt schalten oder auch eine Anzeige auf Quoka oder so schalten. Auch möglich wäre in kleinen unabhängigen Reiterfachgeschäften zu fragen, ob sie den Sattel nicht zum Verkauf anbieten wollen.

Dass allerdings dein Sattler einstweilen den Sattel nicht in Zahlung o.ä. nimmt wundert mich, normal haben Sattler immer eine Tausch- und Gesuchbörse mit an Bord.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

Frag doch mal die Tierärzte in Deiner Umgebung, ob Du bei denen im Wartezimmer einen Fotoaushang machen darfst. Vielleicht weiß auch einer von denen jemanden , der gerade einen Sattel sucht.

Also ich hatte auch einen Sattel zum Verkauf, allerdings einen nicht wirklich teuren :-)

Hab meinen in sämtliche Facebook-Gruppen gepostet, auf ebayKleinanzeigen, auf Quoka und in Shpock. Ich hab meinen letztendlich in Shpock verkauft bekommen.

Habe allen den Versand gegen Aufpreis (Karton & Versandkosten) angeboten.
Außerdem konnte jeder aus der Umgebung den Sattel zur Anprobe gegen Zahlung des vollen Betrags (ggf. mit Bescheinigung, dass ich ihn bei nicht passen wieder zurück nehme) ausleihen.

Du musst gerade bei teuren Sätteln schauen, dass du so viel wie möglich für den eventuellen Käufer tust. Ich würde z.B. keinen teuren Sattel kaufen, ohne zu wissen, dass er auch passt :)

Möglichst schnell ist nicht so einfach, vor allem bei hochpreisigen Sätteln. Da brauchts Geduld. Ich verleihe meine Sättel immer geg. Kaution (voller Kaufpreis) für 10 Tage zum Testen. Dann kann der Interessent ihn behalten o. zurück geben. Es gibt leider einfach sehr viele Leute, die davon ausgehen, dass sie gebraucht direkt einen passenden Sattel finden. Das stimmt nur leider so nicht. IdR muss der Sattel immer angepasst werden, Ausnahmen bestätigen aber die Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Willhaben oder Facebook

Du kannst auch Zettel drucken und die Reithöfe in der Umgebung abklappern. Viele haben eine Art Schwarzes-Brett.