Wie am günstigsten Auto fahren leasing oder selbst kaufen wenn man viel fährt?

2 Antworten

https://www.adac.de/fahrzeugwelt/magazin/finanzierung/vor-und-nachteile-auto-leasing/

Verbräuche nur bei einer individuellen Probefahrt mit möglichst genau deinem Fahrprofil vergleichen, wobei Geschwindigkeitsunterschiede durch die Verkehrssituation und der Winter aber viel ausmachen können. Zur Not ADAC-Ecotest-Werte oder sowas hernehmen.

War vor längerer Zeit mit einem Toyota Yaris HEV unterwegs. Bin auf der Autobahn sehr viel mit Vollgas gefahren, habe die Kiste aber (inkl. pendeln zwischen Kunde und Hotel) nicht auf 7l/100km hochbekommen.

Könnt ihr euch es einrichten daheim zu laden? Informiere dich mal zu BEV.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ist halt schweineteuer, du brauchst für den Arbeitsweg alleine schon ein Leasing mit 25.000km im Jahr.
Hybride sind halt dann nur sparsam, wenn du sie auch lädst. Sonst hast du verbräuche jenseits der 10l da stehen.

Hybride sind eigentlich das schlechteste aus beiden Welten. Dann lieber gleich elektro, wenn du schon laden kannst. Sonst Diesel/Benziner(diesel ergibt vermutlich mehr sinn)