Wie am einfachsten Haare zweifarbig färben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Split Hair ist am einfachsten zu färben. Einfach einen Mittelscheitel machen, die eine Seite so färben, die andere so. Beim auswaschen solltest du nur die schwarze Seite zuerst waschen, damit das rot schön intensiv bleibt und nicht abgedunkelt wird.

Wenn du nur die Spitzen färben willst, trage zuerst das schwarz auf die Strähne auf, bis etwas über die Stelle, an der das rot anfangen soll, trage dann das rot auf und versuch mit dem Pinsel/den Finger den Verlauf weicher zu machen. Und so arbeitest du dich Strähne für Strähne durch.

Ich persönlich finde Split Hair schöner. Es ist halt individueller. Vor allem bei einem Seitenscheitel mit einem Stufenschnitt sieht das echt gut aus.

Beide Hälften unterschiedlich färben ist ganz einfach. Eine helle Grundfarbe und dunklere bzw. farbinstensivere Spitzen sich auch recht einfach.

Grundfarbe schwarz und heller bzw. bunte Spitzen ist aber ehr schwierig, ausser schwarz ist schon deine Naturhaarfarbe.