Wie am besten Verhalten wenn man als Frau angepöbelt wird?

3 Antworten

Ignorieren. Wenn er aufdringlicher wird oder handgreiflich, erst andere Fahrgäste um Hilfe bitten (direkt ansprechen) und / oder die Polizei rufen.

Man kann auch einen Selbstverteidigungskurs machen.

Ich sehe öfters alkoholisierte oder einfach etwas verrückte in der Bahn. Fast immer sind sie nervig aber harmlos.

ganzschnell00
Fragesteller

Ja, in dem Moment war gerade irgendwie wenig los. Es ist ja auch nichts weiter passiert. Ich hätte mich schon gewehrt.

Ich mache sowieso schon Judo, auch wenn das vielleicht nicht so optimal ist. Besser wäre dann schon Kickboxen oder so. Aber Judo macht eben Spaß.

Es ist traurig, wie die "deutsche" Jugend sich heutzutage aufführt.

Eine unangenehme Situation. Sofern das Verlassen der Situation nicht möglich ist, würde ich mir von den anderen Fahrgästen jemand vertrauenswürdig wirkenden aussuchen und fragen, ob ich Schutz in Anspruch nehmen darf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da rin Nein kommt...

Nichts einfach weiter ignorieren ;)