Wie am besten machen?

2 Antworten

Indem du ein Server mit einer Software wie dem offiziellen Server oder papermc hostest, es absicherst, dir eine domain kaufst auf der du es hosten willst, und dann Werbung machst dafür dass du es vermietest

Und je nachdem wie gut du es gesichert hast wird dein Netzwerk halt von jemandem überwacht oder net

Das ganze mal angenommen dass sich dein Netzwerk und Hardware dafür eignet

Dir würde ich schonmal davon abraten, da du tieferes Wissen zur Sicherung eines Netzwerkes, sowie eine Firma gründen musst um so etwas zu vermieten. Da die schon das erste Grundwissen fehlt würde ich mich erstmal damit beschäftigen wie man überhaupt Minecraft Server aufsetzt und richtig verwaltet, ein paar Jahre lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit der 1.7 (mit großen Pausen)