Wie am besten in Italien arbeiten und die Sprache lernen?
Ich würde gerne Italienisch lernen, allerdings kann ich einen (Urlaubs-)Aufenthalt mit Sprachschule finanziell nicht stemmen. Ich hatte überlegt, nebenbei zu arbeiten (Erfahrung in Gastronomie, Kinderbetreuung und Hotellerie) und nebenbei eine Sprachschule zu besuchen, allerdings spreche ich ja noch kein Italienisch und solche dt. oder eng. Urlaubscamps, in denen man arbeiten könnte, sind häufig zu weit von einer Sprachschule entfernt. Habt ihr vlt schon mal etwas ähnliches geplant/gemacht und habt ein paar Ideen für mich? Wäre sehr dankbar 🤗
2 Antworten
Sehr beliebt sind dafür Au Pair-Aufenthalte. Da hast du eine Unterkunft, besuchst eine Sprachschule und bekommst neben kompletter Versorgung auch etwas Taschengeld (in Italien zwischen 300-400€/Monat). Dafür arbeitest du Vollzeit (bei Teilzeit bekommst du dann weniger Geld) indem du die Kinder betreust.
Außerdem kannst du die Aufenthaltsdauer selbst bestimmen. Manche au pairs bleiben nur über einen Monat, zb als Begleitung im Urlaub, manche bis zu einem Jahr oder sogar noch länger.
Falls du wirklich garkeine Italienisch kannst dann würde ich mit Duolingo anfangen und mich immer weiter hoch arbeiten