wie am besten heute noch 70€ bekommen?

6 Antworten

Naja, für den iPod hat das Geld ja dann doch noch gereicht. Du solltest so schnell wie möglich lernen Deine Ansprüche Deinem Geldbeutel anzupassen. Tust Du es nicht, wird es irgendwann ein böses Ende nehmen - wobei Überschuldung vermutlich noch das kleinste Übel sein wird.

Du bist alt genug, um zu wissen, dass Geld nicht auf den Bäumen wächst. Ebenso bist Du alt genug kleine Jobs auszuüben, durch die Du Deine finanzielle Lage verbessern könntest. (Auto waschen, Rasen mähen, Zeitungen austragen usw.)

Dass Du in der Abschlussklasse bist, ist dabei kein Argument, sondern lediglich ein Vorwand.

jeromep
Beitragsersteller

nein ihr verdreht das alle falsch ich habe den iPod von meiner Mama zu weihnaxhten bekommen

Momo1965  26.03.2010, 17:06
@jeromep

Ok, habe ich bereits an anderer Stelle gelesen. Streiche den ersten Satz meiner Antwort, Rest bleibt! ;-)

Erzähl doch mal: Wofür brauchst Du denn heute noch so dringend 70 Euro?

Momo1965  26.03.2010, 17:28
@jeromep

Tja, Jeromep , dann hat's ja keine Eile! Cool! Such Dir einen kleinen Job, verdiene Dein Geld und dann kaufst Du Dir das Spiel!

Und glaub mir: Du wirst stolz auf Dich sein, wenn Du es Dir selbst verdient hast!

Wenn ich Dir die 70€ überweise, woher weiß ich dann, dass Du es nicht für das nächste Jamba-Sparabo auf den Kopf haust?

Nee nee.... diese Jugend von heute.... meint wirklich, dass sie alles geschenkt bekommt.

giny48  26.03.2010, 16:52

Dann überweise sie mir, ich mache kein Jamba-Sparabo, sorry was ist das?

Die Jugend von heute gibt sich mit nichts mehr zufrieden was sie schon haben! Fakt : Du hat einen IPod der knappe 250.- Euro kostet (Egal ob geschenkt oder nicht Geld ist Geld). Fakt 2: Du hast bestimmt eine Konsole die sowieso mehr als 200 - 300 Euro gekostet hat mit Mehrehen spielen mindesten 100 Euro. An dieser stelle kleiner Mann möchte ich dir sagen ,als ich in deinem Alter war gab das doch alle nicht. Was bei mir in deinem Alter wahr ist es dir bestimmt egal ,aber denk dran das es Kinder gibt die sich über ein paar schuhe für 2 Euro sehr freuen und Menschen die weinen da die nichts zu essen führ ihre Familie haben und du weinst ,dass du nicht dein Spiel bekommst. Mein Tipp: - Sparen - Arbeiten oder du machst einen Teufelskreis und klaust!

LG PendragonYT

Hallo, ersteinmal will ich dir wirklich vom klauen abrahten!!! Wollte ich auch schoneinmal machen (habe ich aber nicht) aber das bringt eigentlich auch nichts weil du das nicht auf dauer machen könntest ohne erwischt zu werden und weil es auch sehr fies denn leuten gegenüber ist die das ,was auch immer du habn möchtest, hergestellt haben.Ich gebe dir ein paar tipps wie du min. 70€ kriegst!! - Du hast doch noch sicher alte Sachen die du nicht mehr anziehst??? verkauf sie auf Ebay (versandkosten zahlt der kaufende)!! - Für "Speilsachen" gielt das gleiche - Wenn du dafür zeit hast und deine eltern das geld dafür haben kannst du immer SAchen im haushalt machen die schnell gehen z.b. geschirrspühler ausräumen,müll runter bringen,saugen... und daführ keine ahnung 1€ am tag nehmen dann ist es zwar nicht "heute noch" aber im monat sind das dann 30€!!

Ps.Hoffe konnte dir helfen ich bin nähmlich erst 12:p

Chronik3  09.03.2016, 22:24

merkt man an der rechtschreibung ;)

paulalueers  08.04.2016, 20:20
@Chronik3

Ohhh man das war vor 3 Jahren :D In den vergangenen Jahren habe ich fundierte Kenntnisse im Bereich der Deutschen Grammatik und Rechtschreibung erworben und kann nun mit Stolz behaupten dass ich mich fehlerfrei ausdrücken kann ^^

Man sagt doch immer: "das Geld liegt auf der Straße..." Vielleicht findest du ja 70€. Streng dich an - für einen Kinderjob hast du ja keine Zeit, dann bettel bei Mutti, Vati, Opi, Omi... Dir fällt schon was Kreatives ein.