Geld verdienen im reallife?

6 Antworten

Mit 14 Habe ich damals Prospekte aus getragen (ab 14 darf man das machen). Hatte ein Gebiet mit 270 Haushalten. Freitags kamen dann 5-15 verschiedene Prospekte (Aldi, Lild,...) die erstmal sortiert und dann am Wochenende ausgetragen werden mussten.

War schon immer ein bisschen Arbeit, zwischen 4,5 und 8 Stunden am Wochenende, hat sich aber auch gelohnt und ich hatte 100-180€ im Monat. Mit Mindestlohn dann etwa 150-230€

Außerdem war mein Arbeitgeber sehr flexibel, so das ich jederzeit Urlaub nehmen konnte (unbezahlt natürlich) wenn ich rechtzeitig vorher anrief.

Hab das über 5 Jahre gemacht und plus Taschengeld immer gut Kohle während meiner Schulzeit zur Verfügung gehabt.

Wochenzeitung schmeißt meines Wissens nicht so viel ab, dafür spart man sich das aber das Sortieren was die meiste Zeit in Anspruch nimmt.

xSimonx3  17.09.2016, 19:15

"Mit Mindestlohn"

Bei Jugendlichen in einem Nebenjob gibt es keinen Mindestlohn.

Arbeiten gehen wird da wohl das einfachste sein

ConCord551
Beitragsersteller

Ja mit 14

gertsch1981  12.09.2016, 17:50
@ConCord551

Ja, so ist das nun mal bei uns! Kinderarbeit ist (gott sei dank) verboten, Geschäftsfähig wird man auch erst mit 18, also wirst du dich wohl oder übel damit abfinden müssen, das du mom noch nicht im großen Stil Geld verdienen kannst! ;-) Die Möglichkeiten, um zumindest das Taschengeld etwas aufzubessern, wurden schon von anderen hier erläutert! ;-)

Nein, ehrlich gesagt nicht!

Legal kannst du Geld verdienen, illegal auch, aber dafür bekommst du hier bestimmt keine Tipps, also entscheide dich, was du willst!

man müßte noch dein Alter wissen?

ConCord551
Beitragsersteller

Wonnepoppen  12.09.2016, 17:39
@ConCord551

Hab ich gerade gelesen.

Meinst du nicht, daß das noch zu früh ist, um auf die schiefe Bahn zu geraten?

Was sagen denn deine Eltern dazu?

gertsch1981  12.09.2016, 17:42
@ConCord551

Fange erst gar nicht an, dich mit illegalen Möglichkeiten des Geldverdienens zu beschäftigen, sonst ruinierst du in diesem Alter schon deine Zukunft!

In ein, zwei Jahren kannst du eine Ausbildung beginnen und auf anständige, ehrliche Weise Geld verdienen! Alles andere ist Mist!

Mit Kupfer kann man echt viel Geld machen (ca. 4 Euro pro Kilo xD)

Da gibt's aber noch was, das angeblich gut ist... ARBEITEN...

ConCord551
Beitragsersteller

Bin 14 . Wo bekommt man viel kupfer her ?

xSimonx3  12.09.2016, 17:38
@ConCord551

Das war Sarkasmus... Wenn du keine Tonne Kupfer bei dir rumliegen hast, verdienst du damit fast nichts... (Eine Tonne sind dann aber auch nur 4000). Wenn du als normaler Mensch so etwas kaufen würdest, würdest du es genau für den gleichen Preis kaufen wie du es verkaufst. Warte noch 1 Jahr und mach einen Aushilfsjob.

xSimonx3  12.09.2016, 17:41
@Wonnepoppen

Mit 15 darf man als Aushilfe zum Beispiel im Supermarkt arbeiten.

Wonnepoppen  17.09.2016, 09:22
@xSimonx3

mit 15 im Supermarkt arbeiten?

Glaub ich nicht, höchstens deren Werbung austragen?

DougundPizza  12.09.2016, 17:43

Ja Probier mal die kupfermine😄

Startkapital sichern, einen Betrieb gründen, die "richtigen" Leute kennen lernen und die richtigen Entscheidungen treffen - dann besteht die reelle Chance, Geld zu verdienen... ;-)