Wie am besten für 7 Klausuren lernen?
Moin Leute,
in 9 Wochen habe ich 7 Klausuren zu schreiben;
- zwei davon werden der Hammer - viel in kurzer Zeit rechnen und man muss 100% wissen was man da tut
- eine ist komplett Übungssache (programmieren)
- eine besteht aus zwei Modulen, beide für mich kaum interessant, bisschen Verständnis und eher einfachere Rechnungen
- eine wieder für mich trocken und langweilig, hier darf man wohl alles mit reinnehmen
- zwei sind komplett Auswendiglernen
Habt ihr Tipps wie ich mich nun optimal auf die Klausuren vorbereiten kann?
Den ersten Monat des Semesters habe ich nicht viel getan, es besteht Nachholbedarf in fast jedem Modul.. aber so spät bin ich nicht dran, wenn ich mich ab jetzt kontinuierlich mit den Sachen beschäftige, oder?
Würde mich über paar Tipps wie ich da am besten vorgehen könnte echt freuen, bin nämlich etwas überfordert gerade..
10 Stimmen
2 Antworten
Finde es schon mal bemerkenswert, dass du so früh daran denkst. Ich fang immer ganz nach dem Motto "unter Druck entstehen Diamanten" eine Woche vorher an bis jetzt hat es immer gereicht. Ob das so ratsam ist hmm
Der Hauptgrund, warum viele ihr Studium (gerade am Anfang) nicht schaffen oder durch Prüfungen durchfallen, ist nicht weil die zu doof sind, sondern weil sie schlichtweg schlechtes Zeitmanagement haben.
Wenn du mal einen Tag dein Handy und alles weglegst und dich nicht ablenken lässt von irgendwas, wirst du erstaunt sein, wie lang dir ein Tag vorkommt.
Also mach dir einen Plan für welche Module du an welchem Tag lernen willst und tu es auch ohne Ablenkungen.