Wie am besten einen 7 jährigen im Garten beschäftigen?

5 Antworten

Wenn er Freunde hat, können sie Ballspiele machen, ist er allein, wird es ihm Spaß machen, den Matsch zu geniessen und er wird seine eigenen Ideen entwickeln, was er draussen spielen kann, Du kannst ihm aber auch "wichtige" Hilfe anbieten, er kann die alten Blätter rechen, damit ist er hilfsbereit und auch beschäftigt.

Vielleicht nimmt er ein Spielauto mit und hat damit seinen Spielspaß.

Alles Gute für Euch.

Wir haben einen Sandkasten und Klettergerüst mit Schaukel und Rutsche. Gestrichen in 5 bunten Farben. Das zieht auch die Nachbarskinder und Freunde an. Dort ist immer was los.

aus Erfahrung: mit freunden matschen lassen. oder er spielt eigenständig mit Freunden. wir brauchten damals keine Spielanweisungen von Eltern. wir haben maximal gefragt, wenn wir was brauchten oder haben bescheid gesagt, dass wir auf dem Spielplatz gingen.

Lass ihn einfach rausgehen und spielen. Er kann ein paar Stöcke oder Steine suchen und damit ein cooles Bauwerk machen. Das macht Spaß und er kriegt frische Luft. Außerdem kann er seinen Kram selbst gestalten und sich richtig kreativ ausleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allgemein jemand das sich viel auskennt.

Er könnte sich bewegen und seine Phantasie anfeuern. Meine sind eigentlich ständig draußen und denen fällt eine Menge Blödsinn ein.

Kleiner Tipp, je älter sie werden, desto "lustiger" werden die Ideen