Wie am besten Catia V5 lernen?

2 Antworten

Hallo! Evtl helfen die Video Tutorials? Die gibt es in den verschiedensten Schwieerigkeitsgraden.....hier sind einige zu finden: www.cad-heute.de oder auch auf YouTube.

VG

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist; ich habe mir Catia V5 selber beigebracht mittels dieses großartigen Buches:

http://www.amazon.de/CATIA-Grundkurs-Maschinenbauer-Baugruppenkonstruktion-Zeichnungsableitung/dp/383480326X/ref=sr_1_39?ie=UTF8&qid=1339942099&sr=8-39

Ich konnte damit super Grundkenntnisse erlangen, auf die ich auch in meiner täglichen Arbeit zugreifen kann. (Ich bin Konstruktionsingenieur bei einem Flugzeugbauer :-) ) Auf die Videos kann man natürlich super zurückgreifen, wenn man mal visuelle Eindrücke von bestimmten Funktionen haben möchte. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, sich in Google per "Format = PDF" -Suche von verschiedenen Unis die Einsteigerskripte runterzuladen.