Wie Alu schmelzen?

6 Antworten

Wenn du ein richtig ordentliches Feuer hast schmilzt Alu da auch aber wozu soll das gut sein. Reines Aluminium wird auch selten verwendet das sind meist Knetlegierungen.

der schmelzpunkt von alu liegt bei 660 grad. das bekommst du mit hausmitteln nicht hin!

Mit einem Föhn, Holzkohle und ein paar Backsteinen oder einem pflanztopf kann man sich einen Schmelzofen bauen der für alu locker ausreicht.

https://youtu.be/-MOce4eK76g

Wie willst Du mit Haushaltsmittel den Schmelzpunkt von Alu erreichen ?

Auf dem Küchenherd geht das schon mal nicht. Auch kaum mit einer Lötflamme.