Wie aktiviert man secret boot auf dem a520m h mainboard?

hoyohoo  01.05.2024, 17:58

Meinst du vielleicht Secure Boot?

p4ul0904
Beitragsersteller

Ja meinte ich wusste nicht mehr genau wie es heißt

2 Antworten

-Ins Bios gehen ( Beim start z.b. entf Taste drücken)
-In den Advanced Modus umschalten
- Im Reiter Boot CSM dekativieren ( Kann auch standartmäßig schon aus sein)
-Im Reiter Boot Secure Boot öffnen
-Secure Boot aktivieren, Secure Boot Mode auf "Custom oder User" Stellen und Restore Factory Keys

So einfach ist das :)
Ne ehrlich, das ist doch jedes Mal dämlich und nur MSI schafft das es easy aktiviert ist.

Geh zu dem (von dir ungenannten) Mainboard-Hersteller auf die Webseite und hol dir die Anleitung des Mainboards. Normalerweise ist es im UEFI bei den Boot-/Sicherheitseinstellungen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung