Wie alt würdet ihr mich anhand meiner Zeichnungen schätzen?

sirigel  15.07.2024, 19:44

Was ist jetzt dein Resümee der Antworten?

smesh
Beitragsersteller

dass ich schlechter als gleichaltrige bin

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

KIch würde dich um die 14-16 einstufen.

Das Ding ist aber folgendes:

Alter spielt bei Kunst keine Rolle. Es gibt junge Künstler, wo man meinen könnte, dass die Kunst von einem 60 jährigen kommt. Genauso gibt es das andersherum.

Wie lange und wie viel man sich mit Kunst beschäftigt, das ist was wirklich zählt.

Damit meine ich folgendes:

Wenn du dir Videos anschaust, wie ,,profis" malen, es ausprobierst, die Arten und weisen versuchst zunächst zu kopieren. Wenn du dich allgemein mit Kunst und den verschiedenen Arten auseinandersetzt und den Merkmalen.

Und besonders wenn du sehr sehr viel übst, dann kannste uch richtig gut werden.

Ich glaube, dass du ein Talent fürs zeichnen besitzt. Das sehe ich hier und auch bei den anderen Bildern. Du hast ein Auge dafür, besitzt die gewissen Ästhetik. Was nur fehlt ist Übung. Ich habe vor noch nicht so allzu langer Zeit angefangen zu zeichnen und habe inzwischen fast zwei Sketchbücher voll und mehrerr Leinwände. Jede woche mehrere Sketches, kleinere Bilder. Immer wieder, wenn du Lust und Zeit hast. Nehme dir dein Umfeld als Beispiel. Wenn du in einer Stadt bist oder im Wald, schaue dir die Proportionen, also die Größen und die Perspektiven an. Schau dir die Farbkombinationen etc. an.

Was du bei den jetzigen Bildern noch verbessern könntest:

Du bist gut im schattieren. Da gibt es zunächst nichts zu bemängeln. Achte aber auf die anatomische Richtigkeit der Menschen und darauf, dass die Gegenstände, vom Blickwinkel her, richtig gezeichnet sind. Der Tisch oben im Bild, ist beispielsweise nicht ganz richtig. Er verläuft zu spitz nach oben, manche Strecken sind nicht parallel. Das stört den Blickwinkel und so auch die Qualität des Bildes. Die Perspektive stimmt nicht ganz

Bei weiteren Fragen gerne melden^°^

Woher ich das weiß:Hobby – Male selbst viel

Miranda279  21.07.2024, 02:16

Danke für den Stern!

Ich schätze 12, so sahen meine Zeichnungen nämlich damals auch aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

smesh
Beitragsersteller

lol

Breadfruit  14.07.2024, 00:20
@smesh

Heißt aber nicht, dass sie sich seitdem drastisch gebessert haben 😂 ich zeichne nur noch sehr wenig und hab dann doch mit Medizin statt design weitergemacht. Dir alles gute!

Breadfruit  14.07.2024, 10:34
@smesh

Hä?? Nein, ich bin jetzt 19. jetzt zeichne ich nicht mehr. Mit 12 hab ich gezeichnet, da sahen meine Zeichnungen so aus wie deine

Irgendwo zwischen 12 und 15. Da das mit 12 zwar möglich ist aber eigentlich eher etwas älteren entspricht.

Mit 12 malt man schon stabile Figuren anstatt irgend ein Gekrakel aus Strichmännchen. Doch mit 15 könnte die Linienführung eigentlich besser sein, aber passt noch ins Alter. Wobei das Papier scheint auch nicht besonders gut zu sein.

Die Augen Nase Mund sitzen da wo sie sein sollen.. also schon älter als 14. Proportionen und Perspektive könnten aber besser sein, also vielleicht doch eher 13.. hm..

Ich sag mal 14

Ich würd so aif 15 Jahre tippen, Pi mal Daumen.

Sind auf alle Fälle nicht schlecht, hat Potenzial, wenn du dran bleibst.

14/15

Schöne Zeichnungen!

smesh
Beitragsersteller

das geschätzte alter sagt alles...

smesh
Beitragsersteller
@MichaelLvG

je jünger desto schlechter yk

MichaelLvG  13.07.2024, 23:56
@smesh

Unsinn. Hab’s anhand der Motive geschätzt

Was du an „Schöne Zeichnungen!“ nicht verstehst, weiß ich auch nicht

smesh
Beitragsersteller
@MichaelLvG

welche motive wählen denn ältere

MichaelLvG  13.07.2024, 23:59
@smesh

Wahrscheinlich kein junges Mädchen, das Gitarre spielt und einen Teenager, der was auch immer macht