Wie alt wollt ihr werden & warum?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

90-100 46%
80-90 24%
60-70 14%
20-30 11%
40-50 5%

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich persönlich würde gerne 30 werden,sodass ich bis dahin möglichst genug erlebt habe

.

Ich bin sicher, dass Du mit 30 noch einen Nachschlag haben willst, weil Du noch genug erlebt haben wirst und sich Deine Auffassung von "Genug" ändern wird.

GutenTag2003  29.07.2020, 10:37

Korrektur

... weil Du nicht genug erlebt ...

Schwer zu sagen, im Moment möchte so alt werden, wie es sich ergibt. Ich fühle mich kräftig und unternehmungslustig. Das darf meinetwegen noch lange so bleiben. Ich bin mir natürlich bewusst, dass dem einerseits von heute auf morgen eine Krankheit, ein Unfall, eine Naturkatastrophe oder ein Krieg einen Strich durch die Rechnung machen kann, und ich in eine Situation komme, in der ich die Lust am Leben verliere. Auf der anderen Seite ist sehr sehr gut möglich, dass es mir, sollte es mir gegeben sein, die 85 zu überschreiten und das ohne nennenswerte Krankheit (wenn mir das vergönnt ist, ist das noch über dreißig Jahre hin, eine gefühlte Ewigkeit), es mir dann geht wie einigen in dem Alter: Dass ich dann sage: Jetzt ist es genug, ich will nicht mehr (zum Beispiel, weil ich die Zeit um mich herum gar nicht mehr verstehe, ich nicht mehr die Kraft habe, Dinge zu erleben, die ich gern erleben möchte, der Großteil meiner Freunde verstorben ist etc. )

Ich persönlich würde gerne 30 werden,sodass ich bis dahin möglichst genug erlebt habe.Bis dahin möchte ich viele Erfahrungen erlebt haben.

Bist du wirklich sicher, dass du ganz jung sterben möchtest? Lange vor der Mitte der statistischen Lebenserwartung, wo die meisten Leute gerade so die Höhe ihrer Kraft erreichen? MIt 30 ist man gerade so weit, dass man erste tragende Erfahrungen gesammelt hat, Berufs- und Lebenserfahrungen. Die ermöglichen einem, dass man nicht mehr NUR ständig lernend ist (das bleibt man ein Leben lang) sondern dass man zumindest manchmal schon aus Berufs- und Lebenserfahrungen schöpfen kann.

Wenn du keine eigenen Kinder willst (das vermute ich stark, wenn du nur dreißig werden willst), dann wirst du auch die allermeisten Kinder deiner Altersgenoss*innen nur wenn es hoch kommt bis zum sagen wir mal 6.-7. Lebensjahr erleben, viele wirst du gar nicht mehr kennenlernen. Es ist schade, dass du dann nicht miterleben kannst, wie aus den Kindern der Generation nach dir erwachsene Menschen werden.

40-50

Weil das doch 200 000 Jahre lang normal war, dass man höchstens 40 wurde.

Manikia  28.07.2020, 15:19

Das stimmt nicht. Im Mittelalter/oder auch "irgendwann vor Christus" zB lag die Durchschnittliche Lebenserwartung vielleicht bei 35, allerdings sind dort zig Kinder verstorben, was den Schnitt massiv nach unten gezogen hat.

Kommt drauf an wie weit die künstliche Intelligenz weiterentwickelt wird.
Ich will nicht als Menschen in einer Welt voller Roboter leben

90-100

Mein Opa ist bspw 80 Jahre alt, er ist so fit wie ein 50 Jähriger. Er kann rennen, er geht jeden Tag in die Stadt aus Langeweile, baut irgendwelche Sachen auf. Wieso sollte ich nicht genau so werden wollenv