wie alt werden haflinger? und der haflinger ist 25 jahre alt nicht ich kann man den denn reiten

2 Antworten

Haflinger Pferde können im günstigsten Fall bis zu 40 Jahre alt werden. Das ist allerdings nicht die Norm. Reitbar sind sie natürlich nicht bis ins hohe Alter. Pauschal kann man es aber auch nicht beantworten. Es kommt auf die jeweilige Fitness des Pferdes an. Bei 25 Jahren kann ich es nicht beantworten, ob dein Pferd noch reitbar ist. Das muss ein Fachmann im Reitstall oder ein Tierarzt beurteilen.

lady93
Beitragsersteller

die meinen man kann den nicht reiten weil der alt ist obwohl der tierarzt nichts gesagt hat von nicht reiten

lady93
Beitragsersteller
@syringa

ja die in österreich verschenken den einfach weil die besitzer sich nicht mehr darum kümmern und denen ist egal was mit dem pferd geschieht

syringa  19.10.2009, 21:57
@lady93

Das ist ja furchtbar. Dann wird er sicherlich nicht mehr reitbar sein. Deshalb hat er für die Besitzer natürlich keinen Nutzen mehr. Ohje, jetzt sehe ich aber schwarz für das arme Pferd. Dabei sind Haflinger so schöne Pferde. Aber wenn du ein Reitpferd suchst, wird das wohl eher nichts. Ausser natürlich, du holst dir in Österreich noch eine Meinung von einem Tierarzt ein. Aber bei 26 Jahren wird er wohl auch nichts anderes mehr sagen.

lady93
Beitragsersteller

das ist doch gar nicht mein pferd, das ist von einer aus österreich

Reiten oder Retten? Bitte etwas genauer Schildern

Und was ist Haflinger?? Meinst Haftlinge?

Wenn du Retten meinst, dann kommts drauf an was der Häftling getan hat.

Sry aber KA was du meinst xD

lady93
Beitragsersteller

reiten natürlich und haflinger sind pferde

Tourne  19.10.2009, 21:49
@lady93

Dann sag das doch xD Wer weiß denn das

lady93
Beitragsersteller
@Tourne

haflinger ist voll die bekannte pferderasse die kennt jeder

lady93
Beitragsersteller
@Tourne

haflinger ist voll die bekannte pferderasse die kennt jeder

lady93
Beitragsersteller

reiten natürlich und haflinger sind pferde