wie alt werden haflinger? und der haflinger ist 25 jahre alt nicht ich kann man den denn reiten
2 Antworten
Haflinger Pferde können im günstigsten Fall bis zu 40 Jahre alt werden. Das ist allerdings nicht die Norm. Reitbar sind sie natürlich nicht bis ins hohe Alter. Pauschal kann man es aber auch nicht beantworten. Es kommt auf die jeweilige Fitness des Pferdes an. Bei 25 Jahren kann ich es nicht beantworten, ob dein Pferd noch reitbar ist. Das muss ein Fachmann im Reitstall oder ein Tierarzt beurteilen.
Das ist ja furchtbar. Dann wird er sicherlich nicht mehr reitbar sein. Deshalb hat er für die Besitzer natürlich keinen Nutzen mehr. Ohje, jetzt sehe ich aber schwarz für das arme Pferd. Dabei sind Haflinger so schöne Pferde. Aber wenn du ein Reitpferd suchst, wird das wohl eher nichts. Ausser natürlich, du holst dir in Österreich noch eine Meinung von einem Tierarzt ein. Aber bei 26 Jahren wird er wohl auch nichts anderes mehr sagen.
das ist doch gar nicht mein pferd, das ist von einer aus österreich
Reiten oder Retten? Bitte etwas genauer Schildern
Und was ist Haflinger?? Meinst Haftlinge?
Wenn du Retten meinst, dann kommts drauf an was der Häftling getan hat.
Sry aber KA was du meinst xD
die meinen man kann den nicht reiten weil der alt ist obwohl der tierarzt nichts gesagt hat von nicht reiten