Wie alt werden Feldmäuse?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lebenserwartung von Feldmäusen liegt leider nur bei etwa 9 Monaten. Tolle Leistung, finde ich super, dass ihr sie wieder aufgepeppelt habt! Glg.

Tonimama
Beitragsersteller

Das ist lieb! Habe sonst allerhand Kritik geerntet. Übrigens geschah das "Drama" im April 2009!

kommt auf die genaue art an, aber mäuse im allgemeinen haben etwa eine lebensdauer von anderthalb bis 4 jahren.

Tonimama
Beitragsersteller

Das wär gut! Im Moment randaliert sie übrigens in ihrem Haus.Sie stellt "Möbel" (Klorollen etc.) um und versteckt Erdnüsse in ihrem geheimen Versteck.

ungefähr 2 Jahre aber wenn man sie viel streichelt kann es sein das sie kürzer leben( 15 minuten am tag)

Ein Jahr bis maximal 16 Monate.

Tonimama
Beitragsersteller

Oje, das fänd ich schlimm! Naja, mehr kann ich nicht tun. Beim TA waren wir natürlich nie!

Ich besitze eine Feld und rötelmaus...die Feldmaus lebt nun seid zwei jahren und ist immer noch putzmunter...am bessten ist es wenn du sie nicht weggeben willst such dir eine zweite Feldmaus...das hab ich auch gemacht...zwar keine Feldmaus aber hauptsache sie verstehen und akzeptieren sich