Wie alt werden Antennen - und Harnischwelse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Antennenwelse (Ancistrus) gehören zu den Harnischwelsen - das sind die Welse, die alle zur Klassifizierung eine "L"-Nummer tragen.

Sie werden ganz schön alt, bis zu 20 Jahren und brauchen aber alle ein Aquarium von mindestens 100 l - bei etlichen Arten reicht auch diese Größe nicht aus.

Gutes Gelingen

Daniela

mikewolf  05.11.2011, 01:33

Leider gibt es im Handel fast nur noch Inzuchten , die nicht mehr auf die ursprüngliche Größe kommen. Bin schon lange auf der Suche nach guten Züchtern, damit bei uns mal neues Blut reinkommt. Gruß Wolfi

sind antennen nicht auch harnischwelse?? also antennenwelse können 20 jahre alt werden, aber ich denke das älter als 10 nicht oft vorkommt.

Antennenwelse können sehr alt werden bis zu 18 Jahren.

Sie werden schon recht alt, bis zu 20 Jahre bei guter Haltung.

mikewolf  05.11.2011, 01:27

Genau das ist der Knackpunkt...Bei guter Haltung und Futter.