Hahn oder Henne(brahma-cochin)?

2 Antworten

Mit diesen Fotos ist das schwer zu sagen. Ich will dich nicht erschrecken, aber ich meine viele Hähne zu sehen.

Lange, kräftige Beine deuten auf einen Hahn.

Mehr Kamm und Kehllappen als die gleich alten Hennen. Wobei Brahmas in diesen Stellen von Natur aus nicht viel haben. Aber es sind ja Mixe...

Was aber auch ein guter Hinweis auf einen Hahn ist, ist die Gefiederfärbung. Wenn ein Tier plötzlich schöne bunte oder anders farbige Federn bekommt, ist es ein Hahn. Die Henne verändert ihre Färbung nicht.

Schwarz und gelb schwarz columbia sollten Hennen sein.

Der rest sieht nach Hähnen aus. Beim letzten Bild erkenne ich nicht genug vom Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen, aber manche haben lange Beine, was ein Zeichen für einen Hahn sein kann. In diesen Alter sollten Hähne aber schon das Krähen und Hühner fast Eier legen anfangen. Also beobachte die süßen einfach mal....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viele Hühner und bin großer Fußballfan