Wie alt wart ihr als ich von zuhhause ausgezogen seit?

6 Antworten

Gar nicht .. weil meine Eltern 3 Doppelhaushälften haben .. und mir tun alle junge leute leid die ausziehen müssen oder wollen und in 10 jahren 60 - 100000 Euro Verpulvern für etwas was ihnen niemals gehören wird !

LeviundNick  05.09.2024, 22:45

Man kann auch ausziehen in eine Eigentumswohnung, dann gehört einem doch was? Und man ist trotzdem ausgezogen. Meine Eltern haben auch gesagt ich muss ausziehen und hab dann eine Eigentumswohnung bekommen und lebe nicht mehr unter dem Dach von Hotel Mama

poppedelfoppe  05.09.2024, 22:48
@LeviundNick

ich kenne genug jugendliche die mit 18 ausgezogen sind und nicht mal selbstständig ein Begräbnis für ihre eigenen Eltern organisieren könnten ... So viel zum theme eigene Beine stehen und selbstständig !

LeviundNick  05.09.2024, 22:49
@poppedelfoppe

und ich kenne viele jugendliche die „ein Stockwerk“ im Elternhaus haben und nichtmal eine Waschmaschine anbekommen. Gibt solche und solche. Von Selbstständigkeit hab ich nie was gesagt.

Schmiedrich409  06.09.2024, 00:10
@poppedelfoppe

Ich kenne einen 35 jährigen ,der beim Papi wohnt und arbeitslos ist... Sein Geld Ballett er bei FIFA weg.. das ist viel schlimmer

Schmiedrich409  05.09.2024, 22:44

Drei .... Ist klar. Das heißt nicht ,dass es dir gehört. Geschichte aus'm Paulaner

alterzapp  05.09.2024, 22:38

Dafür dürfen sie auf eigenen Beinen stehen und tun und lassen was sie wollen. Das ist das bisschen Geld wert. Außerdem gehört dir ja auch nichts. Außer du hast es geschenkt bekommen. Das ist nicht das selbe wie selber erarbeiten.

poppedelfoppe  05.09.2024, 22:44
@alterzapp

bischen Geld ? Und ausziehen tun die bestimmt nicht um auf eigenen beinen zu stehen ... sondern da geht es eher darum endlich in ruhe poppen zu können ...

alterzapp  05.09.2024, 22:59
@poppedelfoppe

Naja, vielleicht solltest du es auch selber mal versuchen. Selbstständigkeit ist echtes Gold wert und poppen ist nur ein ganz kleiner Teil davon.

poppedelfoppe  05.09.2024, 23:07
@alterzapp

ich glaube es ist eher der neid ...für mich sind 600 Euro Miete viel Geld ... keine ahnung wie man auf den Trichter kommt das 600 Euro jedes Monat über mehrere Jahre nur ein bischen Geld ist .... Du kannst ja gerne zur miete wohnen und dafür Arbeiten gehen .... Andere haben halt das Glück die 600 Euro anzusparen ... musst deswegen nicht Neidisch sein ! Und auserdem ist es mein leben ... mich interessiert es nicht was du denkst ...du kannst ja gerne so leben wie andere dich sehen wollen !

alterzapp  05.09.2024, 23:14
@poppedelfoppe

Du hast nicht so viel Ahnung vom Leben oder? Du weißt doch von mir gar nichts. Wie kommst du darauf da ich neidisch bin? Auf 600€ pro Monat? Wie lange muss man an Papas Bettel hängen um 600€ als viel Geld zu empfinden? Bleib bei deinen Eltern, da ist es für dich sicher. Das richtige Leben würde dich nur verwundern und wohl auch etwas überfordern.

poppedelfoppe  05.09.2024, 23:18
@alterzapp

das sagt einer der selbstständiges Wohnen davon abhängig macht was man von der Welt kennt ... Das ist nicht Real sondern einfach dein denken so wie du von deinen Eltern Erzogen wurdest . Bestimmt gibt es auch etwas was du alleine nicht kannst was andere können obwohl sie zuhause wohnen !

alterzapp  05.09.2024, 23:21
@poppedelfoppe

Bleib einfach da. Ist besser so. Das Leben draußen ist hart und echt und spassig, aber nicht für jeden gemacht. In deine Blase passt du schon rein. Grüße an Mama und Papa.

Bin mit 20 Jahren ausgezogen.

Gruß NicoFFFan

Mit 19 bin ausgezogen. Und 2 Jahre später wieder eingezogen.

daniiiiiiiii09 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 22:34

Darf ich fragen wieso

Nerdgirl82  05.09.2024, 22:40
@daniiiiiiiii09

waren familiäre gründe. Wurde schwanger und war etwas ungewiss. Und paar Monate später warfen meine Eltern die Mieter raus und wohn seither in der Wohnung. Mit meinen Kinder.

18 aus dem Heim und mit 14 von meinen richtigen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Drillinge (15) und Ehemann und viel erlebt